Häufig gestellte Fragen


1. Wie viel ist Versand?

  • KOSTENLOS
  • Bestellungen werden per Kurier dhl geliefert.
  • Wir versenden Stichprobe von Aufklebern per Post und Versand ist KOSTENLOS.

2. Wie lange dauert die Herstellung von Produkten?

  • Die Tafeln werden innerhalb von 24 Stunden hergestellt.
  • Die Wandtattoos, Schablonen, Poster und Dekorationen werden innerhalb von 7 Arbeitstagen hergestellt.
  • Die Stichproben werden innerhalb von 24 Stunden hergestellt.

3. Wie lange dauert Lieferung?

  • Die Lieferung der Ware in Deutschland erfolgt innerhalb von 3 – 5 Tagen.
  • Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.


4. Sind Wandtattoos ökologisch?

  • Die von uns verwendeten Materialien erfüllen alle EU-Standards. Sie enthalten keine Schadstoffe und sind daher auch für Kinder geeignet.
  • Sie erfüllen die Anforderungen von EN 71, ISO 16474–2, RoHS 3, REACH.
  • Unser SwissQprint – IMPALA Drucker wurde in der Schweiz hergestellt. Es wurde mit dem GOLD-Zertifikat der GREENGUARD-Serie ausgezeichnet, das einen perfekten ökologischen Druck garantiert.

5. Haltet der Aufkleber an der Wand?

6. Kann ich den Wandtattoo auf eine frisch gestrichene Wand kleben?

  • Nein.
  • Aus Erfahrung empfehlen wir, die Wandtattoos frühestens 4 Wochen nach dem Streichen zu kleben.
  • Die Farbe trocknet schnell, aber nur an der Oberfläche.

7. Ich möchte einen Wandtattoo bestellen, aber ich habe Rauputz.

  • Wenn Sie sich bei der Wand nicht sicher sind, können Sie Stichprobe aus unserem Angebot bestellen.
  • Oder wir empfehlen Schablonen oder eine Alternative wie ein Poster oder Tafel.

8. Ist die Farbe des Aufklebers dieselbe wie auf dem Bildschirm?

  • Wir fügen Farbfelder und Grafiken in unsere Website ein, damit deren Anzeige so konsistent wie möglich mit dem Endprodukt ist. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Anzeige auf jedem Monitor 100% gleich ist.
  • Wenn Sie sich über die Farbe nicht sicher sind, können Sie Stichprobe aus unserem Angebot bestellen.

9. Ist es möglich, den Aufkleber wieder anzubringen?

10. Kann der Aufkleber an einer anderen Stelle als an der Wand angebracht werden?

  • Der Aufkleber kann auf jeder flachen, nicht saugenden Oberfläche angebracht werden.
  • Unsere Kunden kleben oft Aufkleber an Türen, Schränke oder Betten.
  • Die Oberfläche des Aufklebers ist auch waschbar. Sie können es an die Wand, das Auto, das Glas, das Fenster, die Spielzeugkiste, die Möbel, das Badezimmer und andere Orte kleben.

11. Wird die Wand nach dem Abziehen des Aufklebers nicht beschädigt?

  • Wir testen immer noch die Aufkleber, die wir in unserem Unternehmen herstellen. Im Rahmen des Tests kleben wir den Aufkleber und entfernen ihn von verschiedenen Oberflächen. Der Putz wurde beim Testen nicht beschädigt.
  • Aufkleber bestehen aus einer speziellen Folie für Wände, aber ihre Klebrigkeit und das anschließende Abziehen hängen auch von der Qualität des Untergrunds ab.
  • Unser Tipp: Wenn sich die Farbe an einigen Stellen ablöst, bedeutet dies, dass Sie bereits viel Farbe an der Wand haben.

12. Wie entferne ich den Aufkleber, wenn ich ersetzen oder Wände streichen möchte?

  • Sie können den Aufkleber sehr einfach entfernen. Sie greifen nach jedem Bild oder Buchstaben in der Ecke und ziehen es langsam von der Wand. Wenn die Grundierung von guter Qualität war, beschädigt der Aufkleber die Wand in keiner Weise. Es ist kein Kleber mehr an der Wand und Sie können leicht ein anderes Motiv malen oder aufkleben.

13. Der Aufkleber wurde zerknittert geliefert, kann er noch verwendet werden.

  • Wir tun uns leid uns immer noch für eine solche Nachricht, da wir die Ware immer in 100% Zustand versenden. Nach der Übergabe der Kurierfirma haben wir jedoch keine Kontrolle mehr über das Paket und manchmal passiert es.
  • Textilaufkleber haben sehr gute Eigenschaften. In diesem Fall müssen Sie sich keine Sorgen machen. Der Aufkleber kann angebracht werden und wird vollständig an der Wand ausgerichtet.
  • Falls der Aufkleber beschädigt oder zerknittert ist, kontaktieren Sie uns per E-Mail und senden Sie ein Foto der Ware an info@inspio.de.

14. Kann ich das Layout von Aufklebern im Raum oder echte Fotos sehen?

  • In unserer Galerie finden Sie echte Fotos von Kunden. Inspiration und Platzierung von Aufklebern finden Sie in unseren Blogs. Zum Beispiel haben wir berechnet, wie viele Bälle Sie benötigen, um den Raum zu füllen.


15. Aus welchem Material besteht die Tafel?

  • Die Tafel ist auf einer luxuriösen Dibond TM gedruckt, einer aluminiumbeschichteten Dibond-Platte.
  • Dibond ist ein schönes und leichtes Material. Es ist aber auch stark und langlebig.
  • ÜBER Tafeln.

16. Wie und wo kann ich eine Tafel bestellen?

  • Mit unseren einfachen Anwendungen können Sie eine Tafel erstellen, in der Sie die Daten selbst eingeben und sofort sehen, wie Ihre Tafel aussehen wird.
  • Sie finden sie in unserem E-Shop.

17. Mein Foto wurde bei der Bestellung nicht auf dem Tafel gezeigt.

  • Wir fügen Fotos nur während des Druckvorgangs in die Tafal ein, damit die Tafel optimal aussieht oder gemäß den Anforderungen, die Sie in der Notiz angeben. Wir retuschieren keine Fotos
  • Wir senden keine Miniaturansichten von Tafel mit einem Foto.
  • Basierend auf Ihren Anforderungen arbeiten wir auch an dieser Verbesserung beim Einfügen eines Fotos in die Tafel.

18. Wie viel kostet die Tafel und wann senden Sie sie?

  • Die Preise der Tafel sind unterschiedlich. Je nach Größe und Typ sind die Tafeln mit Ihrem eigenen Foto auch etwas teurer.
  • Sie finden alle Preise in unserem E-Shop. Wenn Sie Ihren eigenen Text, Hintergrund und alle Attribute auswählen, wird der Preis für Sie neu berechnet.
  • Die Preise für Tafeln sind ab 17 €.
  • Verstellung ist innerhalb von 24 Stunden.

Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden haben oder sich nicht sicher sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: