• Artikelpreis gesamt

Häufig gestellte Fragen


1. WIE VIEL KOSTET DER VERSAND?

  • Verpackung und Lieferung: 5€
  • Wir versenden mit DHL.

2. WIE LANGE DAUERT ES?

  • Tafeln und Bilder werden innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung versendet.
  • Wandtattoos, Wandschablonen und andere Dekorationen werden innerhalb von 4 Tagen hergestellt.
  • Muster werden innerhalb von 24 Stunden versendet.
  • Die Lieferzeit ab dem Zeitpunkt des Versendens beträgt 3 Werktag.


3. Sind Wandtattoos umweltfreundlich und sicher?

  • Die von uns verwendeten Materialien erfüllen alle EU-Standards. Sie enthalten keine Schadstoffe und sind daher auch für Kinder geeignet.
  • Sie erfüllen die Anforderungen EN 71, ISO 16474–2, RoHS 3 (EU Richtlinie 2015/863) sowie der EU-REACH-Verordnung.
  • Unser SwissQprint–IMPALA-Drucker wurde in der Schweiz hergestellt. Er wurde mit dem GOLD-Zertifikat der GREENGUARD-Serie ausgezeichnet, das einen absolut umweltfreundlichen Druck garantiert.

4. HAFTET DER STICKER AN DER WAND?

5. KANN ICH DAS WANDTATTOO AUF EINE FRISCH GESTRICHENE WAND KLEBEN?

  • Nein.
  • Aus Erfahrung empfehlen wir, Wandtattoos frühestens 4 Wochen nach dem Streichen aufzukleben.
  • Die Farbe trocknet zwar schnell, aber nur an der Oberfläche.

6. ICH MÖCHTE EIN WANDTATTOO BESTELLEN, HABE ABER RAUPUTZ AN DEN WÄNDEN

  • Wenn Sie sich bei der Wand nicht sicher sind, können Sie ein Muster aus unserem Angebot bestellen.
  • Alternativ gibt es auch Wandschablonen zum Malen, Bilder oder Tafeln.

7. SIND DIE FARBEN DER PRODUKTE AUF DER WEBSITE REALITÄTSNAH?

  • Wir laden Designbooks und Grafiken auf unsere Website hoch, damit deren Anzeige das Endprodukt so gut wie möglich darstellen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass das Angezeigte auf jedem Monitor zu 100 % dem Produkt entspricht.
  • Wenn Sie sich über die Farbe nicht sicher sind, können Sie Muster aus unserem Angebot bestellen.

8. FERTIGEN SIE AUCH INDIVIDUELLE STICKER AN?

EINFARBIGE STICKER

  • Natürlich! Wir können auch individuelle Sticker nach Kundenvorgaben anfertigen. Kontaktieren Sie uns unter info@inspiooriginal.com und beschreiben Sie uns Ihre Vorstellungen so genau wie möglich (Größe, Farbe, Motiv, Beschreibung, Text). Wir schicken Ihnen ein Angebot!
  • Falls Sie eine andere Größe benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren freundlichen Kundenservice unter info@inspio.de.

BUNTE TEXTILSTICKER

  • Diese werden als Komplettsets verkauft. Wenn Sie eine eigene Vorstellung haben, wie die Sticker aussehen sollen, können wir diese nach Ihren Vorgaben fertigen. Die Vorbereitung und Produktion umweltfreundlicher Textilsticker ist recht komplex, deshalb sind Bestellungen nach Kundenvorgaben immer teurer als Original-Sets.
  • Wir versuchen stets, unser Angebot zu erweitern. Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn Sie uns mitteilen, was Sie auf unserer Website vermissen. So können wir unser Sortiment entsprechend ausbauen.

9. KANN EIN STICKER AUCH IN EINER ANDEREN GRÖSSE BESTELLT WERDEN?

  • Natürlich! Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie eine andere Größe benötigen. In der Regel berechnen wir für eine Größenänderung einen kleinen Aufschlag.

10. IST ES MÖGLICH, EINEN STICKER ERNEUT AUFZUKLEBEN?

11. KANN DER AUFKLEBER AN EINER ANDEREN STELLE ALS DER WAND ANGEBRACHT WERDEN?

  • Der Aufkleber kann auf jeder flachen, nicht absorbierenden Oberfläche angebracht werden.
  • Unsere Kunden kleben oft Aufkleber an Türen, Schränke oder Betten.
  • Die Oberfläche des Aufklebers ist auch waschbar. Sie können sie auf Wände, Autos, Glas, Fenster, Spielzeugkisten, Möbel, ins Badezimmer und an viele andere Orte und Gegenstände kleben.

12. WIRD DIE WAND NACH DEM ABZIEHEN DES STICKERS NICHT BESCHÄDIGT?

  • Wir testen laufend unsere Aufkleber – bei uns zuhause und in unserem Betrieb. Dafür kleben wir die Aufkleber auf verschiedene Oberflächen und ziehen sie wieder ab. Bisher ist es noch nie zu einer Beschädigung der Wände gekommen.
  • Aufkleber bestehen aus einer speziellen Folie für Wände, aber ihre Haftfähigkeit und das anschließende Abziehen hängen auch von der Qualität des Untergrunds ab.

Unser Tipp: Wenn sich die Farbe an einigen Stellen ablöst, bedeutet dies, dass Sie bereits zu viele Schichten Farbe auf die Wand aufgetragen haben.

13. WIE ENTFERNE ICH DEN AUFKLEBER, WENN ICH IHN ERSETZEN ODER DIE WAND STREICHEN MÖCHTE?

  • Sie können den Aufkleber sehr einfach entfernen. Ziehen Sie den Aufkleber von einer Ecke ausgehend langsam von der Wand ab. Wenn die Grundierfarbe qualitativ hochwertig ist, entsteht keinerlei Schaden auf der Wand. Es bleibt kein Kleber an der Wand zurück und Sie können mühelos ein anderes Motiv aufmalen oder aufkleben.

14. DER AUFKLEBER WURDE MIT KNITTERFALTEN GELIEFERT – KANN ER NOCH VERWENDET WERDEN?

  • Es tut uns sehr leid – wir versenden unsere Ware immer in Top-Zustand. Nach der Übergabe an das Zustellunternehmen haben wir jedoch keine Kontrolle mehr über das Paket, und manchmal kann so etwas passieren.
  • Textilaufkleber sind sehr robust, Sie müssen sich also keine Sorgen machen. Der Aufkleber kann angebracht werden und wird an der Wand komplett glatt sein.
  • Falls der Aufkleber beschädigt oder stark zerknittert ist, kontaktieren Sie uns per E-Mail und senden Sie ein Foto der Ware an info@inspio.de. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um Ihr Problem kümmern.

15. KANN NUR DER BESCHÄDIGTE TEIL DES STICKERS NACHBESTELLT ODER GEFERTIGT WERDEN, FALLS ETWAS BEIM AUFKLEBEN BESCHÄDIGT WIRD?

  • Natürlich – wir können den beschädigten Teil eines Stickers zu einem fairen Preis ersetzen. Kontaktieren Sie uns und wir finden schnellstmöglich eine Lösung.

16. KANN ICH EIN LAYOUT DES AUFGEKLEBTEN STICKERS ODER ECHTE FOTOS SEHEN?

  • Sie finden Fotos von unseren zufriedenen Kunden in unserer Galerie.
  • In unseren Blogs können Sie sich außerdem Inspirationen zur Platzierung von INSPIO-Stickern holen. Wir haben beispielsweise berechnet, wie viele Punkte Sie zum Füllen eines Bereichs brauchen.


17. AUS WELCHEM MATERIAL WERDEN DIE TAFELN HERGESTELLT?

  • Die Tafeln werden auf eine hochwertige Dibond TM gedruckt, eine aluminiumbeschichtete Dibond®-Platte.
  • Dibond® ist ein hochwertiges und leichtes Material. Es ist auch stark und langlebig.
  • ÜBER UNSERE TAFELN

18. WIE UND WO KANN ICH EINE TAFEL BESTELLEN?

  • Sie können eine Tafel in unserer benutzerfreundlichen App erstellen, in der Sie die Daten selbst eingeben und sofort sehen, wie Ihre Tafel aussehen wird.
  • Sie finden die Apps in unserem Online-Shop.

19. MEIN FOTO WURDE BEI DER BESTELLUNG NICHT AUF DER TAFEL ANGEZEIGT

  • Wir fügen Fotos erst während des Druckvorgangs auf die Tafel auf, damit die Tafel optimal oder gemäß Ihren Anforderungen aussieht. Wir retuschieren keine Fotos.
  • Wir senden keine Miniaturansichten von Tafeln mit einem Foto.
  • Aufgrund vieler Nachfragen von Kunden arbeiten wir daran, auch eine Vorschau mit Foto zu ermöglichen.

20. WIE VIEL KOSTEN TAFELN UND WANN WERDEN SIE VERSENDET?

  • Die Preise der Tafeln sind je nach Größe und Typ unterschiedlich. Tafeln mit Ihrem eigenen Foto sind etwas teurer.
  • Sie finden alle Preise in unserem Online-Shop. Wenn Sie Ihren eigenen Text, Hintergrund und alle Attribute eingeben, wird der Preis für Sie neu berechnet.
  • Es gibt Tafeln ab 21 €.
  • Herstellung und Versand erfolgen innerhalb von 24 Stunden.
  • Sollten Sie weitere Fragen oder Anfragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
  • info@inspio.de